News
Was geht ab bei A parrotdies ?
Startseite Startseite Video Video News News Galerie Galerie Kontakt Kontakt Blog Blog Über uns Über uns Impressum Impressum
Spektakulum ist vorbei also, gehen wir wieder zur Routine über. Im Moment haben wir keine weiteren festen Gigs und planen, ob und wie wir Spektakulum noch toppen sollen ?!   Aufnahmen wir sind schon wieder angefangen Aufnahmen zu machen, weil wir noch ein paar brandneue Nummern haben, die wir unbedingt hörbar machen wollen....   Gig Suche wird ja immer schwieriger...wir lassen uns hier treiben und nehmen mit was kommt. Wenn wir was haben, geben wir Bescheid ! Langfristig....  immer neue Songs schreiben und ggf. mal eine Art Musikal auf die Beine stellen. Ideen haben wir schon. Ist nur ne riesen Nummer und das dauert noch etwas....  
Biker ist der Mann für die Technik rund um Aufnahmen. Echt ein Knochenjob und ein Wunder, dass wir immer noch zusammen zocken... grins... nicht wahr ! Wir sind total entspannt. Oder.... Biker hat einfach richtig gute Nerven !  
Andy bedient Facebook und Youtube. Ebenso ist Andy ein sehr guter Kümmerer und unser Kontaktmann für die Außenwelt.  Somit verdanken A parrotdies auch ihm sein Bandlogo. Andy bringt mit seiner musikalischen Erfahrung oft gute Ideen für neue Songs.
Max ist für Musik und Text verantwortlich. Läßt dabei aber immer ganz viel Spielraum für Drums und Bass und erwartet, dass  Ideen mit eingebracht werden, um eine musikalische Inzucht zu vermeiden. Arrangiert werden die Songs immer gemeinsam. Homepage auch Max.
Wie nehmen wir auf ? immer abenteuerlich.... im Proberaum. Unser Raum ist nur 19 m² klein und völlig zugestellt mit Equipment. Allein um Andys Schlagzeug zu verkabeln, müssen wir schon ein paar Meter Kabel legen. Heißt, wir nehmen alles analog auf und geben in der Regel nur das Material für Mix und Master ab. Proberaum hat aber den Vorteil, dass man noch mal neu starten, wenn man einen schlechten Tag hatte.... und davon gibt es ja genug. Außerdem läuft immer einen Wettbewerb... Wer alles im Firsttake einspielt....hat gewonnen.... outed sich aber dafür, dass er geübt hat.. Also...gibts keinen Gewinner...
Aktuelle CD “Nightmare scenes” Songs könnt Ihr Euch hier anhören.    
zu den Songs  zu den Songs
Infos mal so am Rande.
Wir sind eine ziemlich demokratische Band mit dem Leitsatz: Entweder es gefällt uns allen oder wir lassen es sausen. Ideen für Cover und Gestaltung sammeln wir im Proberaum und Max setzt die an seinem alten Windows 95 Rechner um. Max`s Frau Kerstin hat übrigens die meisten Videos gedreht. Alle geposten Bilder sind von Klaus Kaspersczak. 
News News